Unsere Leistungen erbringen wir primär auf Managementebene für Vorstände und/oder Geschäftsführer, jedoch auch für die Bereiche Personal, Finanzen, Controlling, Materialwirtschaft sowie Vertrieb und Marketing.
Wir unterscheiden die Aufgaben von Assistentin und Sekretärin. Eine Assistentin arbeitet weitgehend selbständig und hat Entscheidungs- und Weisungsbefugnis. Sie ist mit vielen Kompetenzen ausgestattet, hat evtl. eigene Projekte und MitarbeiterInnen, für die sie verantwortlich zeichnet.
Eine Sekretärin hält ihrem Chef im Alltag den Rückfragen frei – sie vermittelt Telefonate, schreibt, plant und organisiert. Je nach Position werden auch durch sie Entscheidungen getroffen – generell ist diese Position jedoch weisungsabhängig angelegt. In kleineren Betrieben ist die Sekretärin „die gute Seele“ und kennt sich in allen Bereichen aus und ist für alles Ansprechpartner. Diese Vielseitigkeit macht sie unentbehrlich.
Hier einige Beispielaufgaben, die wir anbieten:
- Organisation von gewünschten Abläufen, Events, Ablage, Terminen etc.
- Erstellen von Vorlagen, Checklisten, Formularen und Aufstellungen
- Schreibarbeiten aller Art, Text- und Datenerfassung
- Erstellung von Geschäftsbriefen, Serienbriefe, Serienmails, Präsentationen
- Abhol- und Bringservice von Projektarbeiten
- Aufarbeitung von Unterlagen
- Urlaubs- und Krankheitsvertretungen
- Auftragsbearbeitung
- Controlling
- Rechnungswesen bis hin zum Mahnverfahren